Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
ab sofort gilt folgendes Prozedere bei positiven Selbsttests:
Die Information über einen positiven Test an die Mailadresse [email protected] (oder Schulleitung und Sekretariat) muss folgende Angaben enthalten:
- Name der Schülerin/des Schülers,
- Klasse und Name der Klassenlehrkraft,
- Name der Reli-/WuN-Lehrkraft,
- Name der Lehrkraft 2. Fremdsprache (Jg. 5 -10),
- Datum des positiven Selbsttests,
- Wann war Ihr Kind zuletzt in der Schule (Datum),
- Aktivitäten im Ganztag am zuletzt besuchten Schultag (z. B. Förderunterricht, AG)
Zur Erleichterung haben wir Ihnen eine Eingabemaske (siehe links[BM1]) vorbereitet, die Sie ausfüllen und abschicken können.
Sobald das PCR-Ergebnis vorliegt, informieren Sie bitte das Sekretariat über die Dauer der angeordneten Quarantäne.
Generell gilt, Eltern und Schüler/-innen müssen sich morgens (über den Vertretungsplan) informieren, ob sie von einem ABIT-Verfahren[BM2] betroffen sind. Sollte dies der Fall sein, müssen sich alle Schüler/-innen vor der Schule testen, unabhängig davon, ob sie genesen/geimpft/geboostert sind.